Bonnie & Bonnie (2019)

  • Spielfilm
  • 1h 28m

Regisseur Ali Hakim zeichnet in seinem bewegenden Roadmovie die Leben zweier junger Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Yara lebt in Hamburg-Wilhelmsburg gemeinsam mit ihrem Vater, der aus Albanien stammt, und ihren drei Geschwistern. Sie arbeitet in einem kleinen Supermarkt und muss zu Hause den Haushalt führen. Doch als sei dies noch nicht traditionell genug, hat ihr Vater auch bereits einen Mann ausgesucht, den Yara heiraten soll.

Eines Tages kreuzen sich ihre Wege mit denen von Kiki, die in einem Jugendheim aufgewachsen ist und früh gelernt hat, für sich selbst zu sorgen. Die beiden verlieben sich. Doch niemand darf von dieser Liebe erfahren. Als Yaras Familie dennoch Wind davon bekommt, muss sie sich entscheiden. Gemeinsam flieht sie mit Kiki in Richtung Südfrankreich …

Regie

Ali Hakim

Sprache

dt. OF

Untertitel

German

Land

Deutschland