Der Honiggarten (2018)

  • Spielfilm
  • 1h 46m

Lydia zieht ihren Sohn Charlie nach der Trennung von ihrem Mann im Schottland der 1950er Jahre alleine groß. Durch ihren Sohn lernt Lydia die Ärztin Jean kennen, die ihr eine völlig neue Welt eröffnet. Als Lydia ihren Job und ihre Wohnung verliert, nimmt Jean sie und Charlie bei sich auf. Bei ihr findet Lydia Geborgenheit, tiefe Freundschaft – und schließlich mehr.

Fasziniert entdeckt der 8-jährige Charlie, dass seine Mutter auch lebensfroh und glücklich sein kann – und teilt diese Entdeckung voller Unschuld anderen mit. Der Verstoß gegen die gesellschaftlichen Konventionen bedeutet für die beiden Frauen allerdings Stigmatisierung und Ausgrenzung.

Der Honiggarten basiert auf Fiona Shaws gleichnamigen Roman und handelt von einer Liebe gegen alle Widerstände.

Sprache

dt. Synchronfassung

Land

Großbritannien